Der Dachs hat heute schlechte Laune!, Deutsch-Türkisch;Porsugun Bugün Keyfi Yok!

Kinderbuch mit MP3-Hörbuch als Download in 8 Sprachen

  • Sofort lieferbar
16,50 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Wer kennt das nicht? Man wacht morgens auf und hat schlechte Laune. So etwas von schlechter Laune! Und genauso ergeht es eines Tages dem Dachs. Er ist schon fast gefährlich – so miese Laune hat er. Soll er damit nun zu Hause bleiben? Oder sollen die anderen Tiere im Wald ruhig mitbekommen, wie er drauf ist? Der grantige Dachs entscheidet sich für Letzteres – und nur wenig später bekommen Waschbär, Hirsch, Maus, Fuchs und Eichhörnchen die entsprechende patzige Antwort auf ihre freundlichen Grüße. So – jetzt geht es dem Dachs schon wesentlich besser. Eigentlich könnte er nach getaner Arbeit nun ja mal auf die Waldlichtung wandern, um seine Freunde zu treffen. Doch, wie seltsam: Es ist keiner da! Der übellaunige Dachs hat seit seinem ersten Auftritt auf dem Buchmarkt 2009 bereits viele Fans gewonnen. Schließlich können nicht nur Kinder die witzig-grantige Geschichte nachvollziehen – und die herrlichen Illustrationen lassen einem den motzigen Helden so richtig ans Herz wachsen. Dass durch die Hintertüre auch noch eine pädagogische Botschaft vermittelt wird, mindert das Lesevergnügen nicht im Geringsten. Nun liegt die beliebte Bilderbuch-Geschichte auch in einer zwei- bzw. mehrsprachigen Variante vor. Auf jeder Seite wird der Text sowohl in Deutsch als auch in Türkisch präsentiert – und in der Einband-Innenseite führt ein Code zur Hörbuchfassung in verschiedenen Sprachvarianten als MP3-Download (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Türkisch). Schlechte – und gute! – Laune sind schließlich international! Ab ca. 4 Jahren. Inkl. MP3-Hörbuch in 8 Sprachen zum Download.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall: Er organisiert ein lustiges Fest, bei dem nur eines fehlen soll: schlechte Laune!

Moritz Petz, alias Udo Weigelt, wurde 1960 in Hamburg geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik. Udo Weigelt lebt heute als freier Autor am Bodensee und schreibt für Kinder wie für Erwachsene. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Amélie Jackowski kam 1976 in Toulon zur Welt. Sie studierte an der Kunstgewerbeschule in Strasbourg und an der Universität in Aix-en-Provence. Die Illustratorin lebt und arbeitet heute in Marseille.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\