Kasimir Karton - Mein Leben als unsichtbarer Freund, 3 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen (3 CDs). 237 Min.. CD Standard Audio Format.Lesung

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 der Jury "Hörbuch des Monats"
Eine bezaubernde Geschichte über Phantasie, Realität und die Kraft der Liebe: Der achtjährige Kasimir Karton ist daran gewöhnt, dass Lehrer in der Schule ihn nie aufrufen, seine Mitschüler ihn nicht ins Sportteam wählen, die Eltern ausschließlich mit seiner Zwillingsschwester Fleur sprechen – kurzum, niemand außer Fleur ihn je zu beachten scheint. Durch eine zufällig belauschte Unterhaltung wird ihm schließlich klar, dass er unsichtbar und von Fleur erfunden ist! Kasimir ist entsetzt. Ein Besuch bei den Anonymen Eingebildeten beschert ihm nicht nur neue Freunde, sondern weckt auch den tiefen Wunsch, ein echter Junge zu werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Fleur ihn freigibt. Nun beginnt für Kasimir eine abenteuerliche, aufregende und wundersame Reise, bei der er viel verliert, viel gewinnt – und am Ende den Weg zu Fleur zurück findet.
Der bekannte deutsche Film- und Fernsehschauspieler Ulrich Noethen liest dieses phantastische, skurrile und zugleich zutiefst berührende Hörbuch in unvergleichlicher Weise. Es ist geradezu genial, wie es ihm gelingt, die einzelnen Figuren zu charakterisieren und zu uns sprechen zu lassen. Absolut unvergesslich bleibt der Monolog von „Stinkesocke“, der Kasimir bei den Anonymen Eingebildeten begegnet. Zum Lachen und zum Weinen schön!
 
Mitarbeiter-Foto
Regina Heinritz
Leitung Buchhandlung Michaelsbund
Sankt Michaelsbund
Der achtjährige Kasimir erfährt durch einen Zufall, dass seine Zwillingsschwester Fleur ihn nur erfunden hat. Damit Kasimir ein echter Junge werden kann, muss Fleur ihn freigeben. Der bekannte deutsche Film- und Fernsehschauspieler Ulrich Noethen liest diese fantastische, skurrile und wirklich zu Herzen gehende Geschichte für alle ab etwa 8 Jahren unvergleichlich gut und facettenreich.

Kasimir Karton ist verzweifelt: Abgesehen von seiner Schwester Fleur scheint ihn die ganze Welt zu hassen. Nie wird er in ein Sportteam gewählt, ständig fährt ihm der Bus vor der Nase weg und sogar seine Eltern scheinen manchmal zu vergessen, dass es ihn gibt. Als er auf den Grund für all die Ablehnung stößt, ist Kasimir schockiert: Er ist Fleurs unsichtbarer Freund! Völlig aufgewühlt bittet er sie darum, ihn gehen zu lassen, damit er herausfinden kann, wer er wirklich ist. Eine humorvolle und berührende Geschichte über das Schicksal treuer, aber unsichtbarer Gefährten - ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen3 CDs | ca. 3 h 57 min

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, zuletzt u.a. in »Charité« und »Deutschstunde«. Große Erfolge feierte er auch mit seinen ungekürzten Lesungen von Tolstois »Krieg und Frieden« und »Anna Karenina«. 2017 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als »Bester Interpret« ausgezeichnet.

»Voller Metaphern, fantastischer Bilder und wunderschöner Sprache. Halten Sie Taschentücher für das bittersüße Ende bereit.« Publishers Weekly
Mehr von Michelle Cuevas

FISCHER KJB
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\