Fünf Freunde - Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Der Kinderbuch-Klassiker als Comic für Kinder ab 8 Jahre

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Ein großes Anwesen mit hohen Mauern und seltsamen Gestalten erweckt die Neugier der fünf Freunde

Während der Ferien machen die Fünf Freunde einen Ausflug. Und am nächsten Morgen ist Dick plötzlich verschwunden! Ein Junge behauptet, Dick sei entführt worden! Sofort machen sich Julian, Anne, George und Hund Timmy auf die Suche. Die Spur führt sie zu einem abgeschiedenen Landgut hinter hohen Mauern. Während sich die vier Freunde nach Dick umsehen, geraten sie ins Visier von äußerst zwielichtigen Gestalten, die sich auf dem Anwesen niedergelassen haben. Und kurz darauf sind auch sie auf dem Anwesen gefangen!

Fünf Freunde - der Kinderbuchklassiker erstmals als Comic-Adaption!

Mit "Fünf Freunde" schaffte Enid Blyton einen Klassiker der Jugendliteratur. Die spannenden Erzählungen mit Julian, Dick, Anne, George und Timmy dem Hund hielten Generationen junger Leserinnen und Leser in Atem. Nun gibt es die klassischen Abenteuergeschichten erstmalig als Comic. Sie e
ignen sich besonders für Erstleser_innen ab 8 Jahren.

Kinderbuch-Nostalgie im Comic-Format: Ideal zum Verschenken an Mädchen und Jungen im Grundschulalter und alle Enid-Blyton-Fans

Blyton, EnidEnid Blyton ist eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Sie wurde 1897 in London geboren und wollte ursprünglich Lehrerin werden. Doch schon mit 14 Jahren fing sie an Gedichte zu schreiben und in der Folge auch zu veröffentlichen. Ab 1921 konnte sie Gedichte und Geschichten regelmäßig in verschiedenen Magazinen veröffentlichen, und ab 1924 beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Von diesem Jahr an bis etwa 1965 schrieb sie über 600 Kinderbücher und zahllose Magazinbeiträge. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu den bekanntesten Reihen gehören neben den fünf Freunden auch die Schwarze Sieben und die "Rätsel um..."-Reihe.
NataëlDer Szenarist Natael hat gemeinsam mit seinem Sohn Beja verschiedene Comicserien geschrieben. Darunter sind Reihen wie "Les griffes du hasard" und "Les compagnons du rêve". Seit 2017 adaptieren die beiden die berühmten Geschichten der Fünf Freunde für den Comic.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\