Der magische Frisör - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

  • Sofort lieferbar
8,99 €
inkl. MwSt.

Endlich Haare schneiden! Mit einem Besuch in Dannys magischem Frisörsalon beginnt für Lila und Erik eine abenteuerliche Reise zu Drachen, Rittern und Einhörnern. Denn Danny ist ein ganz besonderer Frisör: Er beginnt erst mit seiner Arbeit, wenn ihm seine kleinen Kunden vorlesen. Dabei tauchen Danny, Lila und Erik immer tiefer in die Welt ihrer Lieblingsbücher ein... Ab 6 Jahren.

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.

Waschen, schneiden, lesen: Während Danny Beuerbach seinen kleinen Kunden die Haare schneidet, lesen sie ihm aus ihren Lieblingsbüchern vor. Dafür gibt es einen Rabatt auf den Haarschnitt.
Mittlerweile ist der gelernte Frisör und Allrounder mit seiner Kampagne "Book a look and read my book" in ganz Deutschland unterwegs und setzt sich dabei unermüdlich für Leseförderung ein. Nun gibt es das Buch zu "Book a look and read my book" von und mit Danny Beuerbach. Erzählt wird die Geschichte der Geschwister Lila und Erik, die in Begleitung des magischen Frisörs Danny durch Phantasiewelten reisen und dabei auf Ritter, Drachen und Einhörner stoßen. Natürlich gibt es dabei auch etliche "haarige" Probleme zu lösen. Das Buch richtet sich an Leseanfänger ab 6 Jahren und erscheint in der Ravensburger Erstlesereihe Leserabe. Mit Belohnungsstickern und Leserätsel.

DANNY BEUERBACH absolvierte 2003 eine Ausbildung zum Friseur. Er arbeitete weltweit in renommierten Salons und als Gastfriseur bei Fotoshootings, Magazinen und Fashion Shows. Seit 2013 lebt er in München. Aktuell arbeitet er als freiberuflicher Hairstylist und organisiert Events. Seine große Leidenschaft ist die Leseförderungsaktion "Book a look - and read my book", die er 2018 ins Leben gerufen hat: Kinder lesen ihm beim Haareschneiden vor und erhalten dafür den Schnitt umsonst. Er setzt sich bei der Aktion stark für benachteiligte Kinder ein.
Patrick Wirbeleit illustriert Kinderbücher und schreibt Comics oder umgekehrt oder beides. Zudem arbeitet er gelegentlich als Kindercomic-Redakteur für den Berliner Verlag "Reprodukt". Trotzdem sind die Leute in der Regel mehr davon beeindruckt, dass er problemlos mit den Fingern die Zimmerdecke berühren kann. Und zwar OHNE sich dafür auf die Zehenspitzen stellen zu müssen. (Wir reden hier natürlich NICHT von Zimmerdecken in einer Altbauwohnung!) Ausserdem hat er sich den URZEITROBOTER ausgedacht - Der Preis für das lustigste Kinderbuch (und Bilderbuch) des Jahres. Er trinkt gerne und viel - Tee.

""Der magische Frisör" vermag nicht nur mit seiner Zauberschere tolle Frisuren zu schneiden, sondern nimmt seine jungen Kunden auch auf eine magische Reise durch die Welt der Geschichten und Bücher. Dieses Buch begeistert seine junge Leserschaft und ist eine perfekte Ergänzung für Danny Beuerbachs wunderbares Leseförderkonzept." (janetts-meinung.de; Janett Cernohuby; 20.01.2020)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\