Bach für Kinder, m. 1 Audio-CD

Mit Gesang und Himmelsklang. Bilderbuch. Musik

  • Sofort lieferbar
24,00 €

Der Thomaskantor zum ErlebenJohann und Johanna wohnen in der Bachgasse und wie die allermeisten Musikschüler_innen haben auch sie erste Kompositionen von Johann Sebastian Bach gelernt. Gemeinsam mit Johannas Vater begeben sie sich auf eine Reisedurch das musikalische Schaffen eines der bedeutendsten Komponisten des Barocks. Egal ob auf dem Cembalo, der Geige oder E-Gitarre, die Werke Bachs wurden noch nie passender für Kinder vorgestellt und wecken zweifelsfrei dasInteresse der jungen Nachwuchsmusiker_ innen.Aus dem Inhalt:- "Rondeau" aus der OrchestersuiteNr. 2 in h-Moll- "Musette" aus dem "Notenbüchleinfür Anna Magdalena"- "Bourrée" aus der "Suite für Lautein e-Moll"

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er u. a. bei den Salzburger Festspielen, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, im Spiegelsaal Hamburg und im Gasteig in München. Marko Simsa erhielt zwei goldene Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Seit 20 Jahren illustriert Silke Brix Marko Simsas Bücher und CDs aus der Reihe "Klassik für Kinder". Außerdem hat sie 50 Kinderbücher für Kirsten Boie bebildert. Anschaulich und mitreißend stellt sie die Bücher regelmäßig in Kindergärten und Schulen vor.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\