Alles außer planmäßig

Meine autistische Tochter mit Down-Syndrom

  • Sofort lieferbar
16,90 €
inkl. MwSt.

"Heute ist der 7. März und Tina wird 30. Vor 30 Jahren brach meine Welt in Trümmer. Hört sich dramatisch an - und genau das war es. Mein Kummer war grenzenlos, denn mein Baby war behindert und kämpfte auf der Intensivstation um sein kleines Leben.Tina! Du moderierst meinen Alltag komplett anders, als ich mir das jemals hätte vorstellen können. Dass ich im Erwachsenenalter noch so viel lernen musste, stand wirklich nicht auf meiner To-do-Liste. Das Leben mit dir bleibt ein Abenteuer! Ich möchte es nicht missen."Doro May erzählt von Tina, die mit Down-Syndrom auf die Welt kam und dazu im Autismus-Spektrum unterwegs ist. Dabei berichtet sie unverblümt aus dem Wohnheim-Alltag, schildert dramatische Arztbesuche ebenso wie die ganz praktischen Folgen von Inklusion. Unterhaltsam schreibt sie von überraschenden Begegnungen in einem Alltag, der alles andere ist als planmäßig.

Doro May studierte Germanistik, Musik sowie Erziehungswissenschaften und lebt als Autorin in Aachen. Tina ist die mittlere ihrer drei erwachsenen Töchter.
Mehr von Doro May

Meine besondere Tochter wird erwachsen. In Kooperation mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.
Neufeld Verlag , 2016
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\