Eule Elli und die Sache mit dem Mond

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,00 €
inkl. MwSt.

Eigentlich sind Eule Elli und Thea Fledermaus ein Herz und eine Seele. Doch als sie darüber in Streit geraten, ob der Mond nun von oben oder von unten scheint, da hört bei beiden die Freundschaft auf. Aber vielleicht wissen ja die anderen Tiere einen Rat ... Eine kluge Geschichte, die auf sehr humorvolle und kindgerechte Weise vermittelt, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Dass es niemals nur die "eine" Wahrheit gibt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven betrachten kann und dass man lernen muss, Gelerntes zu reflektieren.

Georg Vollmer, Jahrgang 1974 und überzeugter Schwabe, lebt mit seiner Familie im schönen Franken. Mit Büchern hat er beruflich täglich zu tun, allerdings kümmert er sich meist um solche, die Formeln und Gleichungen enthalten. Damit das auf Dauer nicht zu eintönig wird, schrieb er mit Eule Elli sein erstes Kinderbuch - ausschließlich nachts natürlich, wie sich das für richtige Eulen gehört.
Pina Gertenbach, geboren in Karlsruhe, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. Seither ist sie für Verlage und Agenturen als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin tätig. Sie lebt und zeichnet in Berlin.
Mehr von Georg Vollmer

MAGELLAN
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\