Der Polarexpress

Stimmungvoller Bilderbuch-Klassiker zu Weihnachten

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.


Der Weihnachtsklassiker, für Kinder ab 4 Jahren.

Heiligabend, alles schläft. Vom Quietschen der Zugbremsen geweckt, besteigt der kleine Junge den geheimnisvollen Polarexpress Richtung Nordpol. Dort wohnt, wie jeder weiß, der Weihnachtsmann. Und der verspricht ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Obwohl der Junge sich jedes erdenkliche Geschenk wünschen könnte, bittet er um ein Glöckchen vom Geschirr der Rentiere. Doch dann geht es auf dem Heimweg verloren.

Van Allsburg, ChrisChris Van Allsburg wurde 1949 in Grand Rapids/Michigan, USA geboren. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der Rhode Island School of Design, an der er später auch unterrichtete. Seine zahlreichen Bilderbücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Für den »Polarexpress« erhielt er die Caldecott Medal, die höchste Auszeichnung für ein amerikanisches Bilderbuch. Das Buch war ein NEW YORK TIMES Bestseller und wurde in den Vereinigten Staaten mehr als vier Millionen Mal verkauft.

"Es gibt Bücher, die hinterlassen beim Lesen eine tiefe innere Freude. Dieses Buch gehört eindeutig dazu." Barbara Blasum Blog "hoppsala" 20191202
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\