Carpe Diem (Spiel)

Nutze den Tag. Gewinne das Spiel! Auf der Nominierungsliste zu Kennerspiel des Jahres 2019. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 45-75 Min.

  • Sofort lieferbar
36,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Jeder Spieler erhält 4 Rahmen und eine Platte, aus der er ein zufälliges Stadtviertel zusammensetzt. Über eine pfiffige, neuartige Art der Bewegung auf dem zentralen Spielplan sammelt er in insgesamt vier Durchgängen die ausliegenden Plättchen ein und baut sie - möglichst clever - in sein Viertel ein. Am Ende jedes der vier Durchgänge muss jeder eine Kombination zwei der zahlreichen ausliegenden Wertungskarten erfüllen. Hierfür gibt es je nach Schwierigkeitsgrad verschieden viele Siegpunkte.
Das Spiel endet nach der vierten Wertung. Wer nun die meisten Siegpunkte hat, ist Gewinner.

Das taktische Legespiel für Strategie-Fans!
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\