Baldwin Wunderhund

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Wenn man Baldwin sieht, könnte man ihn für einen ganz gewöhnlichen Hund halten: braunes Fell, lange Schnauze undSchlabberohren. Lange Zeit ist Baldwin auch nichts anderes gewesen, bis er eines Tages einen Saft vom Boden aufschleckt.War das verschütteter Hustensaft? Nein, Zaubersaft! Denn Baldwin entdeckt, dass er plötzlich sprechen lernen kann.Und nicht nur das: Bald lernt Baldwin auch aufrecht gehen und schließlich sogar fliegen! Mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten treibt Baldwin natürlich gerne Schabernack, aber er versucht auch, seinem Herrchen zu helfen. Und endlich gelingt es ihm, seinen einsamen, alten Alfredo mit seinen Kindern zu versöhnen und wieder zu einem lebensfrohen Menschen zu machen.

Susanne Riha wurde 1954 in Wien geboren und arbeitete nach dem Studium zunächst als Gebrauchsgrafikerin. 1980 erschien das erste von ihr illustrierte Kinderbuch. Seither malt sie nicht nur, sondern schreibt auch die Texte selbst. Ihre Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen und wurden im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet.
Nadja Grace Bodner geboren 1995 in Niederösterreich, entschied sich nach einer Kindheit voller Kreativität für den Beruf der Grafikerin. In Wien machte sie ihr Diplom für Grafik- und Kommunikationsdesign und arbeitete danach in diesem Bereich. 2018 beschloss sie, sich auf Kinderbuch-illustration zu spezialisieren und absolvierte bei Illuskills den Lehrgang Bilderbuch.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\