Sieben Jahre in Deiner Welt

Briefe an meinen demenzkranken Vater

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
inkl. MwSt.

Sieben Jahre haben Andreas Kurte und seine Schwester ihren an Demenz erkrankten Vater zu Hause gepflegt. Sieben zehrende Jahre waren das, die so viel verändert haben: Der eigene Vater wird einem fremd, er weiß nicht mehr, dass er Kinder hat, braucht Hilfe bei alltäglichsten Vorgängen und lebt mehr und mehr in seiner eigenen Welt. Ihm dort zu begegnen, mit ihm dort einzutauchen, war für Kurte auch eine Erfahrung, für die er heute dankbar ist. Denn in dieser Welt stellen sich dem Gesunden die wesentlichen Fragen: Was ist lebenswertes Leben? Wie geht unsere Gesellschaft mit alten, kranken und sterbenden Menschen um? Was ist wirklich wichtig?

Msgr. Andreas Kurte, (_1964) Priesterweihe 1990, verschiedene seelsorgliche Tätigkeiten, 2008 bis April 2021 Leiter der Zentralabteilung Pastorales Personal im Erzbischöflichen Generalvikariat und Domkapitular in Paderborn, seit Juni 2021 Pfarrer in Brakel / Kreis Höxter.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\