Norbert Nackendick

oder Das nackte Nashorn

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.


Eine weise Tierfabel von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.
Norbert Nackendick ist unerträglich. Als gut gepanzertes Nashorn verströmt er den anderen Tieren gegenüber eine Angst einflössende Feindseligkeit. Die Bedrohung geht so weit, dass die Tiere sich nicht mehr zum Trinken und Baden an den Wassertümpel wagen und schließlich alle wegziehen. Nur ein kleiner mutiger Vogel, Karlchen Klammerzeh, bleibt bei ihm. Und zeigt ihm seinen größten Feind: sich selbst.


Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.
Jochen Stuhrmann, 1976 geboren, hat Mathematik und Bildende Kunst studiert. Nachdem ihm klar wurde, dass er kein Lehrer werden wollte, studierte er anschließend Illustration an der Fachhochschule in Hamburg. Dort lebt er gemeinsam mit seiner Familie und ist als freier Illustrator für Zeitschriften und Verlage tätig. Außerdem unterrichtet er an der FH Illustration.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\