Jim Knopf findet's raus!

Geschichten über Lokomotiven, Vulkane und Scheinriesen

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Das Leben steckt voller Fragen – und spannender Antworten! Wer weiß zum Beispiel, wo die Post herkommt? Wieso wir wachsen? Was eine Wüste ist? Und was Liebe? Jim Knopf weiß vieles noch nicht. Aber das ist gar nicht schlimm, schließlich leben in Lummerland auch sein bester Freund Lukas, Herr Ärmel und Frau Waas, denen er all seine Fragen stellen kann. Und wenn einmal selbst König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte nicht weiter weiß, ist da immer noch die Lokomotive Emma, die den Weg nach Mandala kennt – zum Kaiser und der pfiffigen Prinzessin Li Si. In 24 hübsch illustrierten Geschichten wird Alltägliches erklärt und Neugierde geweckt. Lehrreich und überraschend, für Freunde von Jim Knopf und alle, die es noch werden wollen. Ab ca. 7 Jahren.


Eine Frage-Antwort-Buch rund um Jim Knopf und seine Freunde für Kinder ab 5 Jahren, von Bestseller-Autor Michael Ende.

Brauchen Lokomotiven auch mal Ferien? Wie entstehen Vulkane? Und warum haben nicht alle Menschen dieselbe Hautfarbe? Viele wichtige Fragen mit denen sich Jim Knopf beschäftigt und Antworten bei seinen Freunden Lukas der Lokomotivführer, Frau Waas, König Alfons den Viertel-vor-Zwölften und Prinzessin Li Si sucht. In 24 kunterbunten Geschichten über Vulkane, Lokomotiven und Scheinriesen, geben sie ihm spannende und überraschende Antworten.


Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, sprudelt vor Ideen und macht immer fünf Dinge gleichzeitig. So ist es ganz normal, dass sie als Rundfunkjournalistin, als Rezensentin für Zeitungen und Zeitschriften und als Dozentin an der Volkshochschule tätig ist. Nebenher leitet sie Schreibwerkstätten, wurde mehrfach mit Literaturstipendien ausgezeichnet und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Ihre Themen sind aus dem Alltag gegriffen und zum Schreiben braucht sie Leben um sich: Ob zuhause mit ihrer Tochter, im Zug oder Café. "Wenn mich ein Text drängt, kann ich überall anfangen zu arbeiten und in jeder Atmosphäre", erzählt sie. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\