Künstliche Intelligenz

Fantasie und Realität

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Unser Comic beginnt am Ende des nächsten, von Robotern ausgefochtenen Kriegs, in dem alle Aufzeichnungen zerstört worden sind. Deshalb wird ein Roboter mit Hilfe von Google Time Travel losgeschickt, um das vernichtete Gedächtnis der Menschheit zurückzuholen. Als Mensch getarnt erforscht er die Fantasien und Techniken, die seit dem 13. Jahrhundert die Menschen dazu angetrieben haben, immer fähigere Roboter zu schaffen. Staunend stellt er fest, dass sie törichterweise vor diesen Maschinen stets mehr Angst hatten als vor ihren Artgenossen.

Lafargue, Jean-Noel
Jean-Noel Lafargue, geb. 1968, lehrt an Hochschulen in Frankreich; er ist Experte in der Geschichte der Technik und ein einflussreicher Blogger. Er ist auch der Verfasser von Das Internet in der Comic-Bibliothek des Wissens.in
Montaigne, Marion
Marion Montaigne, geb. 1980, stammt von der Insel La Réunion und hat in Paris Cartoon-Grafik studiert. Sie ist heute eine renommierte Expertin für das Zeichnen von Wissenschaftscomics.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\