Verfluchte Marmelade

Keine Panik ist auch keine Lösung

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Nicht nur, dass die falsche Marmelade auf dem Tisch steht: Die Grundschulzeit steht auch kurz vor ihrem Ende. Für Yann gleicht das dem Weltuntergang, denn er hasst nichts mehr als Veränderungen. Steht mit dem Schulwechsel vielleicht sogar die Freundschaft zu Kalle und Ben auf dem Spiel? Die drei sind sich einig: Nur die härteste aller Mutproben kann ihre Freundschaft besiegeln. Als es damit nicht allzu gut läuft, treffen sie Kiki, die Enkelin des Friedhofsgärtners, die einen außergewöhnlichen Vorschlag hat. Jeder soll seine eigene Beerdigung besuchen - aber wie?
Locker geschrieben und dennoch voller Tiefgang: Ernste Themen einfühlsam erzählt Ein "Held", den man einfach mögen muss Für Kinder ab 8 Jahren, die Freundschaftsgeschichten mit viel Witz lieben
Empfohlen von Stiftung Lesen.

Daniela Dammer ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Heute ist sie Grundschullehrerin und unterrichtet an einer Dorfschule. Neben ihrem Beruf liest und schreibt sie leidenschaftlich gerne Kinderbücher.
Stefanie Klassen zeichnete und malte schon als Kind immer und überall. Schon damals wusste sie, dass sie unbedingt Illustratorin werden wollte! Heute arbeitet sie für verschiedene Verlage.

"Sommerabenteuer voller Esprit [...] Ein hinreißender Seelentröster in Buchform." Sylvia Mucke, Eselsohr, 9/2021
Mehr von Daniela Dammer

Keine Panik ist auch keine Lösung. 162 Min.. CD Standard Audio Format. . Lesung. Ungekürzte Ausgabe
OETINGER MEDIA
CD
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\