Deutschland

Alles, was du wissen willst , Allgemeinwissen für Kinder ab 8 Jahren. 1949-2019. 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Wo war noch mal der Elefant aus der Schwebebahn gefallen? Was ist das liebste Hobby der Deutschen und wo liegt eigentlich die Zugspitze?

Junge Journalisten haben Informatives, Lustiges, Wissenswertes und Kurioses über Deutschland und seine Geschichte so zusammengetragen, dass es Kindern Spaß macht! Nämlich anschaulich, auf den Punkt gebracht und modern illustriert.

Über Natur und Umwelt, Menschen, Kunst und Kultur. Aber auch über Wirtschaft und Politik. Wer darf warum entscheiden und was ist eigentlich eine Gesellschaft? Was ist das Grundgesetz und wie kann ich mich einmischen? Über krasse Helden und coole Bilder, über Dichter und Denker, über das Leben von gestern und heute. Und alle 16 Bundesländer werden kurz und knackig vorgestellt.

Ein Lexikon, ein Handbuch, ein Kompendium, ein Ratgeber! Und auf jeden Fall ein Buch, das ganz viele Aha-Erlebnisse verschafft.

"Man erfährt ganz viel, [...] die Balance zwischen Tradition und Moderne ist gut gelungen." Antje Ehmann klasseKinder! Das Praxismagazin für die Schulkindbetreuung 20191201
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\