Ausreden Ausreden

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Um Ausreden ist Tim nicht verlegen! Die braucht er auch dringend und zwar an jedem Tag der Woche. Am Montag, weil er zu spät zur Schule kommt. Am Dienstag, weil er die Socken vergisst. Am Mittwoch, weil er statt des Einkaufs einen Hund nach Hause bringt. So geht es bis zum Sonntag - obwohl er sich jede Woche vornimmt, es diesmal nicht zu vergeigen. Ein Glück für alle, die seine fantastischen Ausreden zu hören bekommen! Anushka Ravishankar, ein Star unter den Kinderbuchautoren Indiens, fabuliert in Reimen von Uhrzeigern, die plötzlich die Richtung wechseln, von Elefanten, die den Verkehr zum Erliegen bringen und von tadellosen Hausaufgaben, die sich auf eigenen Beinen frech davonmachen. Kongenial übersetzt sind ihre Verse von Uwe-Michael Gutzschhahn. Susanne Straßer zeichnet einen hinreißenden kleinen Jungen in seinen Verstrickungen mit den Regeln der Erwachsenenwelt.

Anushka Ravishankar, 1961 in Nashik/Indien geboren, gehört zu den beliebtesten KinderbuchautorInnen Indiens. Sie hat mehr als zwanzig Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. 2012 gründete sie mit Sayoni Basu den indischen Kinderbuchverlag "Duckbill".Susanne Straßer, geboren 1976, ist Autorin und Illustratorin vieler ausgezeichneter Bilderbücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.Dr. Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, ist Übersetzer, Autor, Herausgeber und Literaturagent. 2018 erhielt er für seine Übersetzungen den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises.
Mehr von Anushka Ravishankar

Eine Erzählung aus Indien
Baobab Books , 2016
Gebunden
  • Sofort lieferbar
18,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\