Die Besiedelung des Mars

Aufbruch in die Zukunft

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.

Der Mars beflügelt seit jeher unsere Fantasie, immerhin verfügt er über eine Atmosphäre, die ihn langfristig bewohnbar machen könnte. Doch eine bemannte Landung und spätere Kolonialisierung ist schwierig: Die max. Distanz zwischen Mars und Erde beträgt rund 400 Millionen Kilometer - nicht gerade ein Katzensprung. Astronauten müssten sich dort entsprechend permanent einrichten. Florian Nebel beleuchtet diesen spannenden Themenkomplex, angefangen von einem historischen Abriss über die verfügbare Technik und dem Alltag auf dem Mars bis hin zur Zeit- und Kostenberechnung sowie dem zu erwartenden Nutzen einer Mars-Mission.

Nebel, Florian MatthiasDr. Florian Nebel, promovierter Kernphysiker und Systemingenieur, befasst sich schon seit Jahren mit der Besiedelung des Mondes und des Mars. Er arbeitet bereits seit über zehn Jahren in der Luft- und Raumfahrtbranche.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\