Post aus Paidonesien

Ein Inselbriefroman

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
14,00 €
inkl. MwSt.


Verehrte Damen und Herren, mein Name ist Nicolas Pomelo. Ich bin 9 Jahre alt und vor Kurzem zum legitimen Präsidenten des jungen Inselstaats Paidonesien gewählt worden. Dabei wollte ich eigentlich mit meinen Eltern nur ein paar ruhige Ferientage auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik verbringen. Wie es dazu kam, dass ich nun Oberhaupt eines Landes bin und statt im Pool zu plantschen und in der Sonne zu faulenzen mit UN-Funktionären, weltberühmten Architekten und meinen Eltern über meine Rückkehr nach Hause verhandle, könnt ihr in den hier gesammelten Briefen und E-Mail-Nachrichten nachlesen. Autor Oriol Canosa hat sie freundlicherweise zusammengetragen, geordnet und in diesem Buch veröffentlicht. Trotz seines fortgeschrittenen Alters - der älteste Bewohner Paidonesiens ist derzeit 12 - ziehen wir hierfür eine Ernennung zum Ehrenbürger in Erwägung.
Viele Grüße, Nicolas Pomelo, Präsident von Paidonesien

Preise & Auszeichnungen:
LesePe
ter des Monats Mai der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW boys & books-Leseempfehlung für Jungen in der Alterskategorie 10+

Oriol Canosa ist einer der wenigen Erwachsenen, die die Insel Paidonesien betreten haben. Zu Hause in Barcelona widmet er den Großteil seiner Zeit dem Lesen und Schreiben von Kinderbüchern und verkauft sie in seiner eigenen Kinderbuchhandlung. Er war noch nie am Nordpol, hat noch nie einen Impfstoff entwickelt oder den Ozean in einem selbstgebauten Flugzeug aus Thunfischdosen überquert - er hätte aber nichts dagegen, es mal auszuprobieren ...

»Der Katalane Oriol Canosa erzählt dieses aberwitzige Abenteuer als Briefroman, im dem die Kleinen aufgeblasenen Erwachsenen (Eltern, Architekten, Journalisten, Politikern) die Meinung geigen.« Die ZEIT, 05.11.2020
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\