Einstein, der kleine Pinguin

Ein charmant-witziges Vorlesebuch für die ganze Familie - das perfekte Buch für kuschelige Wintertage

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Ein Pinguin zieht ein

Gerade eben hat Familie Stewart den kleinen Pinguin noch im Zoo gesehen und nun steht er vor ihrer Tür. Imogen und Arthur sind begeistert, ihre Eltern sind es weniger. Aber man kann einen kleinen Pinguin natürlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen, deshalb bitten sie ihn zum Abendessen herein. Wie sich herausstellt, mögen auch Pinguine Lasagne, wobei ihre Tischmanieren einiges zu wünschen übrig lassen.

Am nächsten Tag soll der kleine Pinguin dann zurück in den Londoner Zoo. Aber wie sich herausstellt, wird dort gar kein Pinguin vermisst. Seltsam! Wo kommt der Pinguin dann her? Imogen und Arthur freuen sich, dass Einstein zunächst bleiben darf, möchten aber auch das Rätsel um den kleinen Pinguin lösen.
Zum Vorlesen und ersten Selbstlesen Das neue Lieblingsbuch für die ganze Familie - nicht nur an kuscheligen Wintertagen Das perfekte Geschenk für Kinder ab 6 Jahren
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Iona Rangeley-Wilson ist gerade mal 20 und hat ihr Englischstudium in Oxford fast beendet. Seit sie fünf ist, möchte sie Autorin werden. In der 8. Klasse wettete sie daher um fünf Pfund, dass sie mit Anfang 20 ihr erstes Buch veröffentlichen wird. Und bedauerlicherweise kann sie es sich momentan nicht leisten, dieses Geld zu verlieren.
Katja Gehrmann illustriert seit vielen Jahren sehr erfolgreich Kinderbücher und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Iona Rangeleys 'Einstein, der kleine Pinguin' ist zärtlich altmodisch und doch ganz von dieser Welt. Frankfurter Rundschau 20231212
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\