Lustige Tiergeschichten für Erstleser

Mit Silbentrennung

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
6,99 €
inkl. MwSt.


28 lustige und spannende Geschichten erzählen von neugierigen, mutigen, wilden und witzigen Tieren - das perfekte Lesefutter für Jungen und Mädchen in der ersten Klasse.

Für schnellen Leseerfolg garantieren:
- Silbentrennung
- große Fibelschrift und
- kurze Textabschnitte

Rätsel am Ende der Abenteuer regen zum Gespräch über die Geschichten an und sichern das Textverständnis.

Lesenlernen mit dem Bücherbär

Ein Känguru geht auf Weltreise. Ein mutiger kleiner Dino rettet seine Herde. Und der Jaguar Waldemar ist ein Superstar!
So macht Lesenlernen einfach Spaß!

- Empfohlen von Westermann
- Der Titel ist auf Antolin.de gelistet


Ulrike Kaup wurde in Gütersloh geboren. Sie ist eine erfahrene Pädagogin und erfolgreiche Kinderbuchautorin. Inzwischen schreibt sie ihre Geschichten im Ruhrgebiet und auf einer kleinen griechischen Insel, wo sie am Morgen gleich ins Meer springen kann.

Erwin Grosche (geb. 1955) lebt in Paderborn. Er isst gerne Kuchen und singt Kinderlieder. Er ist Schirmherr von UNICEF Paderborn, erhielt 2014 den Europäischen Nieheimer Katzenorden und sitzt seit 2015 im Beirat der Akademie für Erzählkunst. Er ist Botschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr von "Mentor-Die Leselernhelfer." Seine Bücher wurden in vielen Ländern veröffentlicht. Jeden Tag geht er mit seinem Hund Milik spazieren und wenn er nach Hause kommt, hat er oft ein neues Kindergedicht geschrieben.

Foto © Harald Morsch

Frauke Nahrgang wurde 1951 in Stadtallendorf geboren, wo sie auch heute noch lebt. Als Grundschullehrerin beschäftigte sie sich viele Jahre intensiv mit dem Erstleseunterricht. Auch als Kinderbuchautorin hat sie sich einen Namen gemacht und veröffentlicht zahlreiche Bilderbücher und Bücher für Erstleser.

Uta Bettzieche, geboren 1966, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und am Pratt Institut in New York. Heute ist sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage tätig und wurde 2003 mit dem Preis der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\