Grenzenlose Wildnis Nationalpark Bayerischer Wald

Ungezähmte Natur im Herzen Europas

  • Sofort lieferbar
39,99 €
inkl. MwSt.

Vor 50 Jahren wurde die Idee Wirklichkeit: Deutschlands erster Nationalpark wurde gegründet. Pünktlich zum Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald erscheint dieser Bildband über das größte Waldschutzgebiet Mitteleuropas in der Grenzregion zwischen Deutschland und Tschechien. Die sagenhaften Aufnahmen des Fotografen und Geologen Kilian Schönberger erzählen von Bäumen, Tieren und der überwältigenden Artenvielfalt zwischen Lusen, Rachel und Falkenstein.

Schönberger, Kilian
Kilian Schönberger, Diplom-Geograph, arbeitet seit 2013 als freier Architektur- und Landschaftsfotograf. Seine Bilder wollen nicht nur reine Naturdokumente sein, sondern gleichzeitig visuell erlebbare Räume. Sein Ziel ist es, die Augen des Betrachters für die Wahrnehmung des Besonderen sowohl im scheinbar Alltäglichem als auch im Verborgenem zu öffnen. Für das Buchprojekt »Sagenhaftes Deutschland"« bei Frederking & Thaler begab sich Kilian Schönberger ein Jahr lang auf eine Reise quer durch Deutschland. Rund 70 000 Kilometer legte er dafür in den vergangenen Monaten zurück. Die Suche nach den passenden Motiven führte ihn in alle Winkel des Landes. Seine außergewöhnlich stimmungsvollen Bilder präsentiert er auch in Ausstellungen.
Gomille, Axel
Axel Gomille ist Diplom-Biologe und Fotograf. Er studierte Zoologie in Frankfurt und Florida und arbeitet beim ZDF als Redakteur und Autor mit dem Schwerpunkt Wildtiere und Artenschutz. Seine Tätigkeit als Fotograf und Filmemacher führte ihn in viele der schönsten Naturreservate der Erde. Dabei interessiert ihn besonders, wie ein Nebeneinander von Menschen und Wildtieren im 21. Jahrhundert gelingen kann, denn wilde Tiere sind seine große Leidenschaft. Seine Fotoreportagen sind in internationalen Magazinen veröffentlicht worden, für seine Fotos und TV-Dokumentationen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Für dieses Buch hat er über einen Zeitraum von acht Jahren wildlebende Wölfe in Deutschland beobachtet.

"... In dem großformatigen Buch überwiegen die Fotografien mit besonders reizvollen Lichtstimmungen. Es sind Fotos, durch die man den anstehenden Herbst riechen und die Kälte im Winter spüren kann - eine Einladung zur Entschleunigung beim Blättern in dieser 'Grenzenlosen Wildnis' auf dem Sofa." Stern online "Hier haben zwei anerkannte Profis in Wort und Bild dieses herausragende Bemühen des grenzübergreifenden Naturschutzes gewürdigt." www.reise-stories.de "In stimmungsvollen Bildern porträtiert Kilian Schönberger die Artenvielfalt (...). Axel Gomille ergänzt das Werk mit informativen Texten: gut zum Schmökern und Pläneschmieden für den nächsten Sommer." Outdoor
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\