Eine Leiche zum Tee

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 dem Buchclub "Bücher und Kekse"
Seit Wochen fiebert Amy dem großen Dorffest von Ashford-on-Sea entgegen. Nicht nur, dass dort am Kuchenstand ihrer Tante Clarissa Amys neueste Tortenkreation Premiere feiern soll - nein, Amy ist fest entschlossen, endlich Finn anzusprechen, den Jungen, den sie schon seit Langem aus der Ferne anschmachtet und wegen dem sie eigens Klavierunterricht nimmt. Doch dann kommt alles ganz anders: Amys Klavierlehrerin, die im gesamten Dorf verhasst ist, kippt beim Nachmittagstee tot um – ausgerechnet nach Verzehr von Amys Torte! – und wer plötzlich ein äußerst verdächtiges Verhalten an den Tag legt, ist niemand anderes als Finn. Da Amys Tante nicht ermitteln kann, beauftragt Tante Clarissa Amy die Verdächtigen auszufragen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es nimmt immer wieder unerwartete Richtungen. Manchmal versteht man nicht gleich, warum das so ist, doch am Ende ergibt alles Sinn. Das Buch ist eine gute Mischung zwischen Kriminalroman und Liebesgeschichte.

Der Altersempfehlung vom Hersteller kann ich nur zustimmen: das Buch ist sehr gut für Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren geeignet, aber auch Erwachsene können Spaß an der Geschichte haben. Das Titelbild ist wunderschön und passt super zur Geschichte.
(Agnes, 12 Jahre)

Miss Marple war gestern, hier kommt ihre Nichte!Wenn die Bewohner von Ashford-on-Sea ein Verbrechen wittern, wenden sie sich an Amys Großtante Clarissa. In ihrer Teestube ermittelt diese nämlich, gewitzt wie Miss Marple, im Handumdrehen des Rätsels Lösung. Und reicht dazu noch Scones und Gurkensandwiches. Amy selbst hat allerdings Wichtigeres im Kopf als Tratsch und Klatsch: backen, ihren Terrier Percy und den talentierten Finn ...Als jedoch beim großen Dorffest jemand tot aufgefunden wird, Amys selbst gebackene Torte in Verdacht gerät und ausgerechnet Finn ein sehr unerklärliches Verhalten an den Tag legt, ist für Amy die Stunde gekommen, Augen und Ohren weit aufzusperren, in die Fußstapfen von Tante Clarissa zu treten und einen Mörder zu suchen ...Diese Großtante und ihre Nichte sind ein bezauberndes Ermittlerduo!

Fischer-Hunold, AlexandraAlexandra Fischer-Hunold studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete in einem Verlag, bevor sie selbst anfing zu schreiben. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.Für den Kinderkrimi "Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission" wurde sie 2017 mit dem Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- und Jugendkrimi ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und dem Irish Terrier Carla in Münster in Westfalen.

Eine wunderbar unblutige, dafür unterhaltsame Krimigeschichte mit überzeugenden Charakteren. Nina Daebel, Münchner Merkur 20190427
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\