Cartoons gegen rechts

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Mit Politik hab ich nichts am Hut. Ich renne nur gerne rum und zünde Sachen an.
Nur ein Cartoon kann Rassismus, Fremdenhass und Vorurteile federleicht und pointiert aufzeigen, um genau das satirisch bloßzustellen. Es sind die kleinen, aber feinen Beobachtungen im Alltag, die rechtes Gedankengut aufdecken und zum Nachdenken anregen, wie jeder von uns mit solchen Situationen umgeht.
Ein Zeichen gegen Hass und Rassismus setzen, sich aus der eigenen Komfortzone bewegen und Widerstand gegen rechts leisten - darum geht es dem Herausgeber und allen Autoren.

Die Sammlung ist nicht bloß für jeden Normaldenker, Demokraten und Menschenfreund ein Zugewinn - mit den Cartoons können auch Erzieherinnen und Lehrerinnen arbeiten. Indem die Cartoons Wahrheiten aus dem Alltag aufgreifen, treffen sie die Beobachtungen von Kindern wie Erwachsenen und weisen auf Missstände hin, die vielleicht an mancher Stelle schon zur Normalität wurden.

Metz, Denis
Denis Metz,1974 in Wipperfürth geboren. Zeichnet seit über 20 Jahren Cartoons für zahlreiche Zeitschriften und Websites. Denis Metz lebt auf der Nordseeinsel Baltrum.

"Mit Humor gegen Rassismus und rechten Hass" Lokalkompass 20190311
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\