Die Blaubeerdetektive (1) Gefahr für den Inselwald!

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Ina Winkler
Buchhändlerin
Sankt Michaelsbund
Tolle Ferienlektüre für alle Grundschulkinder
Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Alina 
borro medien-Bücherscout
Das Buch "Die Blaubeerdetektive" ist spannend. Die Detektive wollen herausfinden, warum sich der gemeine Herr Mäkelä, der immer nur "der Holzwurm" genannt wird, auf einmal so komisch benimmt. Am spannendsten fand ich die Stelle, wo Alma, Selma, Olli, Samu und der Hund Riku in der alten Fischerhütte sind und der Holzwurm plötzlich in die Hütte kommt.
 


Für Liebhaber skandinavischer Krimis

Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht - nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen - aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Pertti Kivinen, geboren 1980, stammt aus dem kleinen finnischen Ort Kaninkorva, in dem auch die Geschichten von den Blaubeerdetektiven spielen. Bevor er anfing, Bücher zu schreiben, war er Holzfäller und ein lausiger Fußballer. Bei bisher 18 Versuchen, Landesmeister im Gummistiefelweitwerfen zu werden, erreichte er nie den Endkampf. Dass er trotzdem weitermacht, ist einer Hartnäckigkeit zu verdanken, die es so nur in Finnland gibt. Das finnische Wort dafür ist "sisu".
Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Der finnische Autor Pertti Kivinen hat den spannenden, naturnahen Kinderkrimi 'Gefahr für den Inselwald!' erdacht. Yvonne Poppek Süddeutsche Zeitung 20190319
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\