Für unsere Zukunft

Wie Bio-Pioniere die Welt verändern

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

»Damit die Wende gelingt, brauchen wir Vorreiter_innen, von denen wir lernen können.« Tanja BusseBio-Lebensmittel sind heute in nahezu jedem Supermarkt zu finden. Bis das so weit war, mussten viele Widerstände überwunden werden. Wie haben es zunächst einige Wenige geschafft, »bio« in unserer Gesellschaft zu verankern? Was leisten diese Pioniere und Vorreiterinnen noch heute täglich für uns?Der Journalist Jens Brehl hat ausgewählte Bio-Pioniere aus unterschiedlichen Branchen in ganz Deutschland getroffen. Lebendig und unterhaltsam schildert er deren Bestreben, eine bessere Zukunft zu schaffen.In diesem Buch werden unter anderem porträtiert:- tegut Lebensmittelmarkt- Rapunzel Naturkost- Andechser Molkerei Scheitz- Hofpfisterei- Herrmannsdorfer Landwerkstätten- Voelkel Naturkostsafterei... und viele mehr.

Brehl, JensDer Journalist Jens Brehl erhielt 2016 den Salus-Medienpreis für sein Buch »Regionale Biolebensmittel«. Er berichtet regelmäßig über ökologische Landwirtschaft, die Bio-Branche und Medien. Neben diversen Buchpublikationen ist er Herausgeber des Öko-Onlinemagazins »über bio« (www.ueber-bio.de).

»Auf eine lebendige und unterhaltsame Art und Weise schildert Jens Brehl den unermüdlichen Einsatz [der Bio-Pioniere] für gesündere Lebensmittel: wie es ihnen gelingt, ihre ursprünglichen Ideale im rauen Wirtschaftssystem zu bewahren und die ökologische Agrarwende, die vielerorts stecken geblieben ist.« natur & heilen »Die emotionalen und spannenden Familien- und Gründergeschichten animieren zu ökologischer Landwirtschaft und wecken den Wunsch hochwertige Lebensmittel zu essen. Allgemein empfehlenswert.« Brigitte Müller, Michaelsbund »(...) eine spannende und unterhaltsame Zeitreise durch die Geschichte der Bio-Bewegung.« Lebendige Erde
Mehr von Jens Brehl

Der Stress-Falle entkommen, Lebenskunst entwickeln
DRUCK UND VERLAG POMASKA-BRAND
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,80 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\