Babel

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Der preisgekrönte Jugendbuchautor Jan de Leeuw zeichnetin Babel die Zerrissenheit und Vielstimmigkeit unserermodernen Welt nach - ein atemberaubender, symbolischaufgeladener Roman von Macht und Hybris, Unterdrückung undVerrat und der zarten Suche nach Freundschaft.

Jan de Leeuw Jan de Leeuw, geboren 1968, arbeitet als Psychologe und freier Schriftsteller in Gent. Seine Jugendbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Für seinen Jugendroman 'Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus' sowie für 'Eisvogelsommer' wurde er 2011 bzw. 2017 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk. Seit 1989 ist er hauptberuflich niederländisch-deutscher Übersetzer mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur sowie Kunst- und Kulturgeschichte. Für seine Übersetzungen aus der niederländischen Kinder- und Jugendliteratur erhielt er mehrere Preise, darunter den renommierten niederländischen Martinus Nijhoff Prijs sowie den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Gustav-Heinemann-Friedenspreis.

»Ein selten aktueller, ehrgeiziger Jugendroman über das, was die Menschheit entzweit: Geld und Glauben. Lohnend dank der anhaltend faszinierenden, düsteren Atmosphäre, der im Gedächtnis haftenden Personen und der Aktualität.« Trouw
Mehr von Jan de Leeuw

Gerstenberg Verlag
Gebunden
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\