Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!

Geschichte voller Action, Rätsel, Codes zum Mitmachen und Basteln ab 8. Für Fans von Escape Rooms

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.


In dieser neuen Reihe von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen zum Knobeln, Kritzeln, Schneiden und Basteln. Für alle Fans von Escape Rooms und Exit Games.

Der Vater des 11jährigen Lias ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk im Himalaya verschollen. Plötzlich bekommt Lias sein Expeditionstagebuch zugeschickt - voller Hinweise und Rätsel, die nur Lias lösen kann und die ihn zu seinem Vater führen können. Schon beginnt für Lias das Abenteuer seines Lebens.

Das Besondere: Die Leser sind mittendrin dabei, lösen Rätsel, knacken Codes und kommen mit jedem Hinweis dem Ziel etwas näher. Und am Ende müssen sie sich entscheiden: Wie soll das Abenteuer weitergehen? Wähle Buch 2, 3 oder 4 und tauche in eine völlig neue Geschichte ein. Führt dich dein Weg durch Lava und Feuer? Oder durch Ei
s und Schnee? Triffst du unterwegs auf gefährliche Dinosaurier? Egal, wie du dich entscheidest - dich erwartet an der Seite von Lias und seinen Freunden ein unvergessliches Abenteuer!

Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Deutschlands Kinder lesen ein Buch - seid dabei!

"Explorer Team (1). Das Abenteuer beginnt!" ist das Buch der Leseförderungsaktion "Deutschlands Kinder lesen ein Buch" 2020/21.

Melden Sie sich als Einzelperson, Schule, Klasse, Bücherei oder andere Institution an und werden Sie Teil von Deutschlands größtem Leseprojekt für Kinder!

Mehr Informationen zu allen Kampagnen, Partnern und Aktionen sowie kostenlose Materialien zum Download finden Sie unter:

https://deutschlands-kinder-lesen.de/

Berenz, BjörnBjörn Berenz, Jahrgang 1977, hat bereits mehre Romane für Erwachsene veröffentlicht. Akte Ahhh...!, seine erste Kindebruchreihe, ist im Arena Verlag erschienen. Seinen Autorenkollegen Christoph Dittert hat er über die Weltraum-Serie Perry Rhodan kennengelernt, für die er als Redakteur tätig war. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Vulkaneifel und hofft, irgendwann ein sagenumwobenes Volk zu finden, das ihn zum Stammeshäuptling macht.
Dittert, ChristophChristoph Dittert ist 1974 geboren und schreibt seit fast zwanzig Jahren Bücher, die er auch selbst gerne lesen würde. Kinderbücher, aber auch Weltraumgeschichten und Fantasyromane für Erwachsene. Er ist oft unterwegs, um Lesungen zu halten und sich Fragen zu seinen Büchern stellen zu lassen. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er bei Kaiserslautern. Manchmal ist er der Weltherrschaft ganz nahe, aber dann klingelt immer der Wecker, und er wacht auf.
Ach, PhilippPhilipp Ach, geboren 1993, hat Illustration und Design an der Fachhochschule Münster und der HAW Hamburg studiert. Aufgrund seiner Leidenschaft fürs Spielerische, gestaltet und illustriert er überwiegend Brett- und Kartenspiele. Heute lebt, arbeitet und würfelt er in Hamburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\