Eule feiert Geburtstag

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Fuchs und Hase feiern Eules Geburtstag.
Neues vom Fuchs und dem Hasen: Eule hat Geburtstag und eine Torte besorgt. Doch auf eine richtige Geburtstagstorte gehören Kerzen, meint Fuchs. Als die Kerzen auf der Torte brennen, ist Fuchs wieder nicht zufrieden: Eule soll die Kerzen wieder ausblasen und sich etwas wünschen. Eule wird das aber zu dumm und da bläst Fuchs die Kerzen aus. Jetzt sind beide sauer. Erst als Hase mit einem Messer die Torte zerteilt und jeder ein Stück bekommt, sind alle wieder zufrieden. Und für Eule ist es doch noch ein richtig schönes Geburtstagsfest. - Wieder eine nette Geschichte über die drei Freunde, die diesmal Geburtstag feiern. Oft sagen hier die Bilder mehr als alle Worte. Schön groß auf dicken Pappseiten sind die Szenen witzig und treffend dargestellt. Und wenn Mami oder Papi dazu noch vorlesen, hat bestimmt jedes kleine Kind Spaß. - Gerne für alle.

Im Wald herrscht Aufregung: Fuchs und Hase veranstalten eine bunte Geburtstagsparty für Nachbar Eule. Doch die läuft zunächst ganz anders als geplant!Eule hat Geburtstag. Das wird gefeiert! Natürlich gibt es Geburtstagstorte. Mit Kerzen drauf. »Puste, Eule! Los, puste!«, drängelt Fuchs. Weil Eule die Kerzen aber partout nicht auspusten will, macht Fuchs das einfach selbst. Schließlich darf man sich dann was wünschen ... Jetzt ist Eule aber sauer! Und Fuchs erst!Zum Glück schlichtet Hase den Streit auf ungewöhnliche Art und so feiern alle noch ein richtig schönes Fest. Eule hat zum Schluss nur noch einen Wunsch - dass er morgen wieder Geburtstag hat.

Vanden Heede, Sylvia
Sylvia Vanden Heede, geboren 1961 in Zwevegem (Belgien), studierte Religionswissenschaft und schreibt mit großer Begeisterung Geschichten für Kinder. Dass jene von Fuchs und Hase in Holland und Belgien so großen Erfolg haben und u.a. mit dem Silbernen Griffel ausgezeichnet wurden, bestätigt sie darin. Sie hat selbst vier Kinder und lebt in Brügge.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\