Das Universum in deiner Hand ist der perfekte Reiseführer für alle, die dunkle Energie nicht für einen neuen Schokoriegel halten und wissen wollen, warum Gott manchmal die Würfel dorthin wirft, wo sie nicht gesehen werden können, nämlich in ein Schwarzes Loch. Eine unglaubliche Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums - und das alles, ohne vom Sofa aufzustehen. Ein Buch wie ein Popsong.
Christophe Galfard, ein Schüler von Stephen Hawking und der neue helle Stern am Himmel der Astrophysik, erklärt einige der wichtigsten und verblüffendsten Ideen unserer Zeit - Quantenmechanik, Relativität, Zeitreisen, parallele Realitäten und Multiversen - mit dem Versprechen, dass nur eine einzige Formel in diesem Buch vorkommt (Einsteins legendäres E = mc2) und niemand auf der Strecke bleibt. Ein Buch, das aus Wissenschaft wieder eine spannende, unterhaltsame Geschichte macht - als würde Hollywood sie erzählen.
Christophe Galfard ist ein französischer Astrophysiker. Als Doktorand von Stephen Hawking hat er das sogenannte Informationsparadoxon Schwarzer Löcher erforscht und gemeinsam mit ihm ein Jugendbuch verfasst.
"Ein unterhaltsamer Trip zu den ersten Sekunden nach dem Urknall."
ZEIT Geschichte
"Es ist die authentische Sprache des Autors, die die Lektüre so unterhaltsam macht."
Heike Krause-Leipoldt, Lesart, 4/2017
"Wer geistige Abenteuer liebt, sollte dieses fabelhafte Buch unbedingt lesen."
Dieter B. Herrmann, Neues Deutschland, 25. November 2017
"Unterhaltsam, anregend und humorvoll, voller Lust am Entdecken und Erzählen."
Ulrich Willers, Christ in der Gegenwart, 19. November 2017 "Der Autor, Astrophysiker und Hawking-Schüler erklärt die Rätsel und scheinbar unbegreiflichen Phänomene des Weltalls - und das auf wunderbar unterhaltsame Weise."
P.M., 10. November 2017
"Ein tolles Werk, das nicht nur informativ, sondern klar und gut strukturiert ist und dennoch auf nahezu künstlerische Weise eine gewisse philosophische Melancholie in uns weckt. Sehr empfehlenswert!"
Alexander Kriechel, Hamburger Abendblatt, 21. Okt
ober 2017
"Ein Vergnügen!"
Stefan Schmitt, ZEIT Wissen, 17. Oktober 2017
"Galfard eröffnet Welten."
Uli Hufen, WDR3 Gutenbergs Welt, 1. Oktober 2017