Auf Schienen durch die Zeit

Die Geschichte der Eisenbahn

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Eine Reise durch die Geschichte der Eisenbahn

Von den frühen Dampfloks über Passagierzüge bis zu den modernen Hochgeschwindigkeitszügen von heute werden in diesem wundervoll illustrierten Eisenbahn-Kompendium die erstaunliche Geschichte der Züge und die Entwicklung auf den Schienen unter die Lupe genommen. Wir lernen die ikonischsten Züge kennen, die die Zugfahrt geprägt haben, darunter der berühmte Flying Scotsman oder der großartige Orient-Express. Außerdem blicken wir auf die beeindruckendsten Zugstrecken wie die Transsibirische Eisenbahn oder den California Zephyr und verfolgen die Entwicklung der Zugfahrt von ihren Anfängen bis in die Zukunft.

Alles, was man über Züge und ihre Entwicklung wissen muss

Darüber hinaus wird eingefleischten Eisenbahnfans die Technik hinter den Zügen näher gebracht, die verschiedenen Antriebe, ganz egal ob Diesel-, Dampf- oder E-Lok, und es werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten beleuchtet, ob im Güterverkehr, am Berg od
er im öffentlichen Nahverkehr. Abgerundet wird das Eisenbahn-Buch durch einen Chronik, die die wichtigsten Meilensteine der Zugfahrtgeschichte aufzeigt, sowie einen Überblick über rekordverdächtige Züge und Zugstrecken weltweit.

Dieses bunte Nachschlagewerk eignet sich hervorragend als Geschenk für Zugliebhaber:innen jeden Alters!

Steele, AlastairAlastair Steele arbeitet für eine historische Eisenbahnlinie als Restaurator und hat einen Master in Denkmalpflege und Eisenbahnerhaltung. Mit seiner Familie lebt er in Farnham, UK. Dies ist sein erstes Buch.
Takemasa, RyoRyo Takemasa ist preisgekrönter Illustrator und lebt in Tokyo. 2010 hat er seinen Abschluss an der Musashino Art University in Kodaira, Japan, gemacht. Seither kann man seine Illustrationen weltweit bestaunen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\