Die Gentlemen bitten zur Kasse, 1 Audio-CD

Hörspiel mit Horst Tappert u.v.a. (1 CD). 50 Min.. CD Standard Audio Format

  • Sofort lieferbar
9,99 €

Es war der aufsehenerregendste Postraub der britischen Kriminalgeschichte. Europa hielt den Atem an, als eine maskierte Bande Anfang der 60er-Jahre beim Überfall auf einen Postzug 2,5 Millionen Pfund erbeutete. Nicht nur der listige Plan, sondern vor allem der ausgeprägt galante Stil der Gentlemen-Gangster machte die Geschichte zum Kult. Sándor Ferenczy verpflichtete für das lang verschollen geglaubte Hörspiel ein großes Staraufgebot von namhaften Sprechern - allen voran Horst Tappert, der schon in der legendären Fernsehproduktion von 1966 als Hauptdarsteller den »Major« Michael Donegan spielte.Hörspiel mit Horst Tappert, Gerhart Lippert, Peter Schiff1 CD | ca. 50 min

Horst Tappert (1923-2008) absolvierte nach der Schule eine kaufmännische Lehre. Seine künstlerische Laufbahn begann er nach Kriegsende am Theater in Stendal, an dem er sich eigentlich als Buchhalter beworben hatte. Seinen Durchbruch im Fernsehen hatte er 1966 mit dem Krimi-Dreiteiler »Die Gentlemen bitten zur Kasse«. International bekannt wurde er als Oberinspektor Stephan »Derrick« in insgesamt 281 Folgen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1988 das Bundesverdienstkreuz, sowie 2003 den Bayerischen Fernsehpreis (Sonderpreis).

»Eines der spektakulärsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts!« DER SPIEGEL
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\