Der Chamäleonvogel

Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern - Das perfekte Ostergeschenk für Kinder ab 4 Jahren

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Diesen Vogel lieben die Kinder - ein liebevolles und emotionales Buch für Kinder ab 4 Jahren

Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.
Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt ermöglicht dieses Bilderbuch Kindern ab 4 Jahren ein echtes Mitfühlen und Verstehen des Ostergeschehens.

Ausstattung: Mit zahlr. farb. Abb.

Hermann-Josef Frisch, geboren 1947, Pfarrer i.R., Autor vieler Bücher in den Bereichen Religionspädagogik, Gemeindearbeit, theologische Erwachsenenbildung und Religionswissenschaft.
Ivan Gantschev, Maler, geboren 1925 in Bulgarien, studierte an der Kunstakademie in Sofia. Seit 1967 lebte er in Deutschland. Sein großes Können brachte ihm internationalen Ruhm und Anerkennung. Gantschev illustrierte an die 100 Bilderbücher für Kinder und Erwachsene und wurde 1985 mit einer Goldplakette anlässlich der Biennale für Illustration in Bratislava (BIB) ausgezeichnet. Er lebte bis zu seinem Tod am 29. Juni 2014 mit seiner Frau in Frankfurt am Main.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\