Mehr vom Islam wissen

Für ein gutes Zusammenleben mit Muslimen

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

Themen und Texte dieses Bandes entstanden über Jahre in Begegnungsund Diskussionsveranstaltungen. Sie antworten auf die "echten" Fragen, wie sie im alltäglichen Zusammenleben von Muslimen und Mehrheitsgesellschaft auftauchen. Dabei kommen islamische Stimmen umfassend selbst zu Wort. Das Buch gibt Auskunft z. B. über Quellen und heilige Schriften des Islams, den Propheten Muhammad, soziale Verpflichtungen und Ethik, Gesetze und Gebräuche, die Rolle der Frauen, Feste und Feiern, das Miteinander mit Andersgläubigen. Auch "schwierige Themen" wie Scharia oder Dschihad sind berücksichtigt. Am Kapitel "Muslime im Krankenhaus" wird der Praxisbezug beispielhaft deutlich. Der Band enthält das nötige Grundwissen vom Islam und geht sogar darüber hinaus. Besonders praktisch: Sofern auf den Koran und andere islamische Schriften verwiesen wird, sind die entsprechenden Zitate in voller Länge in diesem Band enthalten.

HORST GRAEBE war bis 2016 über viele Jahre Vorsitzender des Vereins für christlich-islamische Begegnung Ruhr e. V. und hat sich intensiv in die damit verbundenen Themen eingearbeitet. Für sein Engagement hat er hohe Auszeichnungen erhalten. In seinem Berufsleben war er Leiter eines Abendgymnasiums in Essen, wo er lebt.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\