Zimmermanns Stunde

Roman

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Vierzig Jahre im Fünfzig-Minuten-Takt: Loet Zimmerman ist aufgegangen in seinem Beruf an einer Schule, Stundenpläne zu koordinieren. Nun steht er vor dem Ruhestand und der schier unlösbaren Aufgabe, all die Zeit, die plötzlich ungeordnet vor ihm liegt, sinnvoll zu strukturieren. Doch bevor es so weit kommt, wird er auf offener Straße überfallen und der Uhr beraubt, die er von seinem Vater geerbt hat. Als wäre mit dem Messwerkzeug auch die klare Ordnung verschwunden, für die es stand, bricht Zimmermanns Leben ganz langsam auseinander. Schutzwälle geben nach, Furcht kriecht in Ritzen und Winkel - bis Zimmermann beschließt, ein für allemal aufzuräumen.

Berkvens, Karolien
Karolien Berkvens, geboren 1986, studierte Theaterwissenschaften an der Universität von Amsterdam und verfasste mehrere Theaterstücke. Sie lebt in Berlin.

"Prädikat lesenswert, definitiv keine Zeitverschwendung" AstroLibrium Literaturblog (Blog) 20180409
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\