Im Gefängnis

Ein Kinderbuch über das Leben hinter Gittern

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Mattis 
borro medien-Bücherscout
Ich kenne zwar niemanden, der im Gefängnis sitzt, aber mich hat es irgendwie interessiert, wie es da wohl ist. Meine Mama hat das Buch mit mir zusammen gelesen, und es wurden alle meine Fragen beantwortet. Gefängnisse sind schlimme, aber auch interessante Orte. In dem Buch steht sehr viel drin und auch, weil die Geschichte von Sinas Papa etwas unheimlich ist, haben wir nicht alles auf einmal gelesen. Aber wenn man mal wissen möchte, wie man in einem Gefängnis lebt, was man dort isst und als was man da arbeiten kann, sollte man dieses Buch lesen.


DER ORT, DEN MAN NICHT KENNT

Was wissen wir eigentlich über das Gefängnis?
Wer lebt dort?
Wer arbeitet dort?
Was gibt es da zu essen?
Wie sehen die Hafträume aus und was machen die Gefangenen überhaupt den ganzen Tag?

Sina ist acht, als ihr Papa für zwei Jahre ins Gefängnis muss.

Dieses Buch begleitet sie und ihn durch diese Zeit und bietet Einblicke in eine Welt, die sonst verborgen bleibt.

Preise & Auszeichnungen:
Beste 7 im Mai 2018EMYs im Mai 2018Jahres-EMYs 2018KIMI-Siegel 2019Leselotse (Buchjournal) im Juli 2018White Ravens 2019

Monika Osberghaus und Thomas Engelhardt, beide Jahrgang 1962, leben und arbeiten zusammen in Leipzig. Hauptsächlich kümmern sie sich um den Klett Kinderbuch Verlag. Daneben schreiben sie als Meyer / Lehmann / Schulze die Bücher rund um die "Wilden Zwerge" und die "Wilden Schulzwerge".
Monika Osberghaus und Thomas Engelhardt, beide Jahrgang 1962, leben und arbeiten zusammen in Leipzig. Hauptsächlich kümmern sie sich um den Klett Kinderbuch Verlag. Daneben schreiben sie als Meyer / Lehmann / Schulze die Bücher rund um die "Wilden Zwerge" und die "Wilden Schulzwerge".

»So ist ein äußerst informatives Sach- und Lese- und Bilderbuch entstanden, das bei aller Ernsthaftigkeit auch eine gewisse Leichtigkeit bewahren kann.« Stuttgarter Nachrichten, Hans Jörg Wangner, 19.07.2018
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\