Ich bin für mich

Der Wahlkampf der Tiere

  • Sofort lieferbar
6,50 €
inkl. MwSt.

Nur der Wal interessierte sich nicht für die Wahl und schwamm wieder nach Hause.Alle vier Jahre wählen die Tiere ihren König. Der Löwe liebt Wahlen, denn stets stimmen alle für ihn. Diesmal aber ist es anders: »Du brauchst einen Gegenkandidaten, sonst ergibt eine Wahl doch keinen Sinn!«, meint die Maus. So kommt es zum Wahlkampf.Bildstark und humorvoll erzählen Martin Baltscheit und Christine Schwarz eine Geschichte von Wahlen, Demokratie und Gerechtigkeit.

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

»Eine allererste Lektion in Demokratie - heiter, schräg und amüsant.« Frankfurter Neue Presse »Erklärt Kindern das Prinzip politischer Wahlen ohne Zeigefinger.« Badische Zeitung »Martin Baltscheit erzählt humorvoll und anschaulich.« WAZ »Ein anregendes Buch für groß und klein.« Familie & Co »Schräg und witzig - 'Ich bin für mich' gehört nicht (nur) ins Kinderzimmer, sondern fürs freche Vergnügen auch in Erwachsenenhände.« Thüringer Landeszeitung
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\