Monza (Kinderspiel)

Dieses Spiel fördert: erste taktische Überlegungen, Farben erkennen und benennen. Ausgezeichnet mit dem Kinderspielpreis 'spiel gut'. Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 10-15 Min.

  • Sofort lieferbar
19,95 €

Warnhinweis:
Achtung.Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Die Rennwagen fahren um die Wette. Doch nur wer die Farbe des direkt vor dem eigenen Auto liegenden Feldes würfelt, darf weiter vorwärts flitzen. Ein turbulentes Autorennen für 2 - 6 Spieler, das erste taktische Überlegungen fördert.

In der Psychologie ist Platz für das Spielerische im Leben. Das beweist der Psychologe Jürgen P.K. Grunau, der bislang 34 Spiele veröffentlicht hat. Geboren wurde er 1953 im norddeutschen Dithmarschen, seit rund 20 Jahren lebt er in Baden-Württemberg. Für den Spieltisch tüftelt er am liebsten Rennspiele aus, "Monza" war eines seiner erfolgreichsten Werke. Im "Krag"-Team entwickelte er zusammen mit Wolfgang Kramer und Hans Raggan 2003 "Robbys Rutschpartie" und 2004 "Macius - Achtung, fertig, los", die beide auf der Nominierungsliste zum "Kinderspiel des Jahres" landeten. 2006 war er besonders erfolgreich: Zum "Kinderspiel des Jahres" nominierte die Jury sein Spiel "Giro Galoppo", zum "Spiel des Jahres" "Just4fun".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\