Wenn die Pause zur Hölle wird

Wie du dich gegen Mobbing stärkst und Selbstvertrauen gewinnst

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

Mobbing ist nicht Ärgern

Gut gemeinte Ratschläge wie »Du musst dich besser anpassen« oder »Ignorier sie doch!« von Eltern und Lehrkräften helfen nicht weiter, wenn du von Mobbing betroffen bist. Denn Mobbing ist nicht einfach nur Ärgern, sondern kann schwere Folgen haben, die noch Jahre später nachwirken.
Deshalb lass dir gesagt sein: Das, was dir angetan wird, ist nicht in Ordnung!

»Ich war in meiner Schulzeit selbst von Mobbing betroffen und weiß, was du fühlst. Heute bin ich psychosozialer Berater und kann dich mit vielen Ideen und Denkanregungen unterstützen, dir Hilfe zu holen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und Mut zu fassen, um dich vom Mobbing zu befreien.«
Norman Wolf

Wolf, Norman
Norman Wolf (geb. 1993) studiert Psychologie in Marburg. Er twittert als @deinTherapeut zu Mental-Health-Themen und 2018 wurde er mit dem Goldenen Blogger ausgezeichnet. Als Berater bei der »Nummer gegen Kummer« half er Kindern und Jugendlichen, die unter Mobbing litten. In seinem ersten Buch Die Fische schlafen noch erzählt er von der Suche nach seinem obdachlosen Vater. Er lebt in Frankfurt.

"Vom ersten Kapitel an lebt das Buch von selbst gemachten Erfahrungen und von Wolfs fachlicher Expertise (...) Ein Leitfaden für Betroffene, aber auch für Eltern und Lehrer" (Katja Winter, Frankfurter Allgemeine Zeitung)

"In seinem Buch berichtet Wolf offen und ehrlich über die traumatischen Erlebnisse aus seiner Schulzeit, um damit anderen Betroffenen Mut zu machen." (Eugen Epp, stern.de)

"Ratgeber von Norman Wolf: Von der Opferrolle zu mehr Selbstvertrauen" (RTL.de)

"Er schildert [...] seine Erfahrungen als Mobbing-Opfer und gibt betroffenen Kindern sowie Eltern und Lehrern Ratschläge." (Sabrina Dämon, Wetterauer Zeitung)

"Ergreifend und lehrreich. Ein Mobbingratgeber, der alle psychischen und physischen Facetten einschließt, einer, der Betroffene starken soll, ihnen einen Weg heraus zeigt und den Eltern Schritt für Schritt zeigt, was das Kind benotigt." (Susann Frank, Tiroler Tageszeitung)

"In dem persönlichen Ratgeber schreibt er vo
n seinen Erfahrungen und lässt Menschen zu Wort kommen, die von ihren Mobbing-Erlebnissen berichten." (hessenschau.de)
Mehr von Norman Wolf

Wie ich meinen Papa an den Alkohol verlor und ihn auf der Straße wiederfand
MVG Verlag
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,99 €
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\