Frauen, die die Welt veränderten

58 außergewöhnliche Frauen

  • Sofort lieferbar
6,00 €
inkl. MwSt.


Frida Kahlo, Miriam Makeba und Rosa Parks. Immer wieder gibt es Menschen, die etwas in der Welt bewegen.
Wer sind sie und wie haben sie das geschafft? In welcher Zeit lebten sie und unter welchen Bedingungen? Für dieses kompakte Buch wurden 58 starke Frauen aus Politik, Kunst, Gesellschaft, Sport und weiteren Lebensbereichen informativ und unterhaltsam beschrieben und schwungvoll illustriert. Vorhang auf für die starken Frauen! Und sogar für nicht ganz so echte Heldinnen wie Hermine Granger und Katniss Everdeen war noch ein bisschen Platz ...
Für Menschen ab 8 Jahre.

Kienle, DelaDela Kienle lebt als freie Autorin in der holländischen Grachtenstadt Leiden. Das Schreiben hat sie auf der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg gelernt. Heute arbeitet sie für Erwachsenenzeitschriften wie "Geo Kompakt", "Merian" und "Werde". Doch am allerliebsten schreibt sie für Kinder - und schafft es dabei, auch schwierige Themen spannend zu machen. Ihre Reportagen erscheinen regelmäßig in "Geolino". In den vergangenen Jahren hat sie rund 15 Kindersachbücher veröffentlicht, zu geschichtlichen, vor allem aber zu aktuellen Themen.
Thörner, CordulaGeboren im ruhigen Ostfriesland, zieht es Cordula Thörner mit 17 Jahren nach Hamburg. Nach der Schule glaubt sie, dass ein Medizinstudium das Richtige sein könnte und braucht drei Semester, um zu merken, dass sie damit völlig falsch liegt. Also wechselt sie nach Lüneburg und studiert Angewandte Kulturwissenschaften. Nach diversen Praktika in der Medienwelt landet sie in einem Kinder- und Jugendbuchverlag und merkt: Das ist es! Erst jobbt sie dort, dann bleibt sie ganz. Inzwischen arbeitet sie als Lektorin und schreibt Bücher für Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.

"Auch wenn die Bücher eher als Büchlein daherkommen - der Inhalt ist einfach groß!" Miriam Opresnik Hamburger Abendblatt 20210125
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\