Erdmännchen

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im 1. Quartal 2020.
7,50 €
inkl. MwSt.

Ein Fotosachbuch über Erdmännchen.

Erdmännchen sind in Südafrika zu Hause und überleben in der kargen Wüste, weil sie innerhalb ihres Familienverbandes perfekt organisiert sind. Die Aufgaben innerhalb des Familienclans sind nicht streng vergeben. Jedes ausgewachsene Erdmännchen kann Wächter, Erzieher und Lehrer sein und z.B. den Jungen beibringen, wie man giftige Skorpione fängt. Dennoch gibt es nur ein dominantes Paar, das die Gruppe führt und für Nachwuchs sorgt.

Mit brillanten Fotos der Tierfilmer Telse Meyer & Dr.Dirk Blumenberg und des Fotografen Dr. Thorsten Scheel, die den kleinen Kobolden monatelang geduldig auf der Spur waren, ist es gelungen, ein spannendes und informatives Buch über diese interessante, liebenswerte und lustig anzuschauende Tierart zu erstellen.

Kinder und Erwachsene erfahren alles, was es Interessantes über die faszinierende Familie Erdmännchen zu berichten gibt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\