Cat & Cole: Die letzte Generation

Sci-Fi-Roman-Reihe ab 14 Jahren

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Melina 
borro medien-Bücherscout
Töte oder du wirst getötet - nach diesem Motto lebt die gesamte Menschheit, oder was noch davon übrig ist. Ein schrecklicher Virus ist ausgebrochen und wenn man nicht explodieren will, muss man einen Infizierten essen, um für einen gewissen Zeitraum Immunität zu erlangen.

Cat lebt in einer Welt, in der alles möglich ist. Die Technik ist so weit fortgeschritten, dass sämtliche Makel der Menschheit ausgelöscht wurden. In dem Unterarm eines jeden Menschen steckt ein Panel, ein kleiner Computer, der mit dem gesamten Körper vernetzt ist. Gutes Aussehen und Nachtsicht sind zum Beispiel vorprogrammiert. Zwei Jahre nach dem Ausbruch der Seuche sucht ein gewisser Cole Cat auf. Er meint, dass Cat der Schlüssel zum Impfstoff ist und nur sie die Welt retten kann. Es gibt aber einen Haken; der Preis für den Impfstoff ist Cats Leben.

Das Buch hat mich sehr fasziniert. Es zeigt zwar auf erschreckende Weise, dass die Menschen sich schließlich selbst zerstören werden, oder zumindest können, aber auch, welche Vorteile Technik mit sich bringt. Ich persönlich komme mit Technik gar nicht klar, aber in dem Buch ist das alles sehr einfach erklärt, dass selbst ich es verstanden habe. Ich finde das Buch gut und empfehle es an alle Jugendliche mit Begeisterung für Technik weiter (aber auch ohne Technikbegeisterung ist das Buch empfehlenswert).


1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln - Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Suvada, EmilyEmily Suvada wurde in Australien geboren, wo sie einen Abschluss in Mathematik gemacht hat. Wenn sie nicht gerade Algorithmen entwickelt oder sich dem Schreiben widmet, findet man sie beim Wandern, Fahrradfahren oder bei chemischen Experimenten in ihrer Küche. Im Moment lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann in Portland, Oregon.

"Das Buch bietet eine wirklich spannende und mitreißende Science-Fiction Geschichte mit allem, was das Herz begehrt: Verwirrung, Intrigen, Hoffnung & Liebe." Blog "LizzyNet" 20180809
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\