Frau Frühling hat 30 Kinder

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Ein Bilderbuch zum Thema "Vormundschaft": Kinder können ganz unterschiedlich aufwachsen: bei ihren Eltern, in Wohngruppen, bei Pflegeeltern, Adoptiveltern, Großeltern, ... Und manche Kinder haben auch noch einen Vormund oder eine Vormundin.In diesem Buch erfahren Kinder, was genau das eigentlich bedeutet. Was macht ein Vormund oder eine Vormundin? Wann bekommt man einen oder eine? Und wer darf dann was entscheiden?Ein Buch von Claudia Gliemann, geschrieben in Zusammenarbeit mit Vormundinnen und Vormunden, die teilweise aus persönlicher Erfahrung wissen, wie es sich anfühlt, einen Vor- mund oder eine Vormundin zu haben.Für Kinder, denen es ganz genauso geht, wie ihnen früher.Entwickelt in Kooperation mit dem Bundesforum Vormundschaft und Pflegschaft e. V.

Claudia Gliemann ist Autorin, Literaturübersetzerin, Verlegerin des Kinderbuchverlags MONTEROSA und Singer-Songwriterin. Ihr von Patrick Tritschler illustriertes Bilderbuch "Ohne Oma" kam auf die Empfehlungsliste der vom Deutschen Ärztinnenbund verliehenen "Silbernen Feder" und ihr von Nadia Faichney illustriertes Kinderbuch "Papas Seele hat Schnupfen" wurde 2015 mit dem "The Beauty and the Book Award" (dem Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse) sowie mit dem "DGPPN-Antistigma-Preis" ausgezeichnet. Als Autorin war sie 2015 außerdem für den KORBINIAN nominiert, den Paul-Maar-Preis für deutschsprachige Autorinnen und Autoren, verliehen von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.
"Das klingt nach einem Kinderbuch." Diesen Satz sagt Natascha Berger wahrscheinlich öfter als "Hallo". Sie liebt es, fantastische Geschichten zu erzählen und neue Welten zu erschaffen. Außerdem hat sie ein besonderes Interesse an Projekten, die Inklusion und Verständnis fördern. Nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration in Münster, lebt und arbeitet Natascha Berger nun in der Nähe von Wien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\