Der Wunderling, 5 Audio-CD

5 CDs. 388 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 der Jury "Hörbuch des Monats junior"

Der Wunderling, halb Fuchs, halb Mensch, ist ein ganz besonderes Wesen - und zu Beginn dieser fantastischen Geschichte noch namenlos. Als „Nummer Dreizehn“ führt er ein beschwerliches und kummervolles Leben in Miss Carbunkles Heim für widerspenstige und missratene Geschöpfe. Die Freundschaft zu dem kleinen Vogel Trixi verleiht ihm nicht nur einen eigenen Namen, sondern auch großen Mut. Sie weist ihm den Weg in die Welt und zu seiner eigenen Bestimmung, sie holt die vergessenen Worten seiner Mutter zurück: “Singe für die Einsamen, tröste die Verängstigten und wecke die Liebe in ihren schlafenden Herzen.“ Und auf märchenhafte Weise wird für den Wunderling am Schluss doch noch alles gut…
Die Schauspielerin Mechthild Großmann liest dieses zauberhafte Hörbuch mit ihrer tiefen, dunklen und wahrhaft einmaligen Stimme sehr warm und lebendig, erweckt alle Charaktere zum Leben und geleitet Hörerinnen und Hörer vom schwermütigen, traurigen Anfang der Geschichte sicher durch alle Abenteuer der liebenswerten Hauptfiguren bis zum glücklichen Ende.



Bekannt als Nummer Dreizehn lebt eine schüchterne Kreatur - halb Fuchs, halb Mensch - in einem Heim für missratene und abscheuliche Wesen. Unter dem grausamen Regime der High Hats muss er endlose Schikanen über sich ergehen lassen. Doch er hütet ein Geheimnis, dessen wahre Ausmaße ihm erst bewusst werden, als er sich mit dem Vogel Trixi anfreundet: Er kann Geräusche hören, die kein anderer wahrnimmt. Ehe er sich's versieht, wird er in Intrigen verwickelt, die nichts weniger als den Untergang der Musik zum Ziel haben. Und nur er - der Wunderling - kann diese Katastrophe verhindern.

Mira Bartók, geboren 1959 in Chicago, hat Malerei und Kreatives Schreiben studiert. Sie hat zahlreiche Sachbücher für Kinder geschrieben und illustriert. Ihre Autobiografie The Memory Palace über ihre Kindheit als Tochter einer psychisch kranken Mutter wurde ein New York Times-Bestseller. Bartók lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Sadie in Western Massachusetts.
Mechthild Großmann wurde international durch ihre Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Tanztheater- Ensemble von Pina Bausch sowie ihre Rollen in Berlin Alexanderplatz und Nirgendwo in Afrika bekannt. Seit 2002 begeistert sie die Fernsehzuschauer als Staatsanwältin im Münsteraner Tatort.

"Phänomenale Interpretation von Mechthild Großmann." Kölner Stadt-Anzeiger 20180803
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\