Toms Taxi

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 dem Buchclub "Bücher und Kekse"
Toms Vater ist auf komische Art verschwunden. Sein Taxi tauchte leer am Bahnhof auf. Tom verkleidet sich nun und fährt das Taxi, um Geld zu verdienen. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges und Tom setzt alles daran, seinen Vater wiederzufinden.
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend ist.
Peer, 9 Jahre
 

Eine aberwitzige Geschichte über Geldgier, Überwachung und wie man sich wehrt! Toms Vater ist verschwunden, und die einzige Spur ist sein geliebtes altes Taxi. Tom muss sich beeilen, ihn zu finden, denn gierige Geldverkäufer sind ihm auf den Fersen. Seine Freundin Myra haben sie schon. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen falschen Bart anzukleben, sich das Taxi zu schnappen und das Verbrechen aufzuklären. Ein irres Rennen gegen die Zeit und durch verwobene Welten voll schrägem Witz, verrückter Charaktere und unerwarteter Wendungen.

Chomet, Sally
Sally Chomet ist Schriftstellerin mit langjähriger Erfahrung im Bereich PR und Filmproduktion und hat mit ihrem Mann Sylvain Chomet zusammen die erfolgreichen Filme Les triplettes de Belleville und The Illusionist produziert. Die Britin und ihr französischer Mann haben sich in Kanada kennenglernt und leben mit ihren beiden Kindern in Südfrankreich. Toms Taxi ist ihr erstes Buch.
Chomet, Sylvain
Sylvain Chomet ist ein weltweit bekannter Animationsfilm-Regisseur und Zeichner, dessen Filme sowohl mit dem Bafta als auch mit dem César ausgezeichnet wurden. Weiterhin wurden seine Filme Les triplettes de Belleville (2004) und The Illusionist (2011) jeweils für einen Oscar nominiert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\