Ritter Rufus - Der Drachenkämpfer

Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Nadine Fitzke
Online-Redaktion (in Elternzeit)
borro medien GmbH, Bonn
Rufus will es wissen: Endlich will er gegen einen Drachen kämpfen, so wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Also macht sich der eher kleine und niedlich wirkende Ritter auf den Weg zu einem riesigen Berg, auf dem der gefürchtete Drache Bruchhorn lebt. Doch der Drache will nicht kämpfen, zumindest nicht gegen einen Ritter mit einem winzigen Schwert oder ohne entsprechende Rüstung. Nach ein paar Anläufen merkt Rufus endlich, was Sache ist … "Ritter Rufus" ist ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das eine wirklich originelle, witzige, spannende, aber auch sehr gefühlvolle Geschichte erzählt. Die detailreichen Illustrationen untermalen den Text hervorragend und besonders auf den Bildern, die das Dorfgeschehen zeigen, gibt es für Kinder eine ganze Menge zu entdecken. Sehr gerne empfohlen, eine Bereicherung für jedes Bücherregal.

Manchmal ist spielen besser als kämpfen - und ein Sieg (oder drei) macht so noch mehr Spaß!

Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Er überlegt sich eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun? Und wird er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen?

Dijkstra, Aron
Autor und Illustrator Aron Dijkstra wurde 1992 in Sneek (Niederlande) geboren. Er studierte Illustration an der Willem de Kooning Akademie in Rotterdam. Heute lebt und arbeitet Aron Dijkstra in Pijnacker. "Ritter Rufus" ist sein allererstes Bilderbuch.

Aron Dijkstras "Ritter Rufus" ist die zu Herzen gehende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Passauer Neue Presse Passauer Neue Presse 20171024
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\