Kommissar Schlotterteich - Watch out! - In London auf Verbrecherjagd

Ein deutsch-englischer Rätselkrimi

  • Sofort lieferbar
5,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Auch während seines Urlaubs in London muss Kommissar Schlotterteich beruflich tätig werden.
Familie Schlotterteich ist auf dem Weg in den Urlaub nach London. Mitten im Kanaltunnel erhält Kommissar Schlotterteich einen Anruf: Ein Verbrecher ist entkommen und befindet sich auf dem Weg nach England. Auch in London wimmelt es von Verbrechern. Kein Urlaubstag vergeht, ohne dass der Kommissar und seine englische Kollegin einen Verbrecher dingfest machen. Nebenher lernen die jungen Leser die Sehenswürdigkeiten von London kennen. Der Rätselkrimi ist für Englischanfänger gedacht, es werden englische Wörter und Sätze eingestreut. Schlotterteichs Englischkenntnisse sind etwas in Vergessenheit geraten, aber seine Kollegin spricht Deutsch und seine Kinder helfen beim Übersetzen. Am Ende der Kapitel werden Rätselfragen gestellt, die mithilfe der Zeichnungen beantwortet werden können. Manchmal sind sie schwierig, aber am Ende des Buches findet man die Lösungen. - Die Geschichte macht Kindern ab 10 Jahren sicher viel Spaß.


Eine deutsch-englische Detektivgeschichte zum Mitraten und Mitlachen! --- Auch ein Schnüffler braucht mal Pause. Darum fährt Kommissar Schlotterteich mit seiner Familie nach London. Doch schon im Zug kommt per SMS ein neuer Fall: Schnauze, "der Hundeflüsterer", ist ausgebrochen und hält sich angeblich in London auf. Schlotterteich soll den Gauner und seine Helfershelfer stoppen, gemeinsam mit Detective Emily Cumberland von Scotland Yard. Allerdings ist Schlotterteich nicht gerade ein Englisch-Genie, was die Ermittlungen erheblich erschwert ...

Tielmann, ChristianChristian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.
Schulmeyer, HeribertHeribert Schulmeyer, geboren 1954, studierte Illustration und freie Grafik in Köln, wo er heute noch als Illustrator lebt und arbeitet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\