Ein Leben für die Elefanten

Wie ich mir in Thailand meinen Traum erfüllte

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,00 €
inkl. MwSt.

Die faszinierende Geschichte des "Elefantenflüsterers". Als Bodo Förster kurz nach der Wende aus Ostberlin aufbrach, um in die Welt des Asiatischen Elefanten einzutauchen, legte er sich vorher einen für ihn alles entscheidenden Satz zurecht: "I am Bodo from East Germany and I want to ride elephants." In Thailand schlug die Seele des Tierpflegers sofort Wurzeln. Mehrere Wochen blieb er und kehrte anschließend immer wieder zurück, bis er sich schließlich seinen Traum erfüllte und ein Unternehmen gründete, das auf einzigartige Weise Tourismus mit Tierschutz verbindet. Auf seinem Weg voller Hoffnungen und Rückschläge, Höhen und Tiefen verlor er sein Ziel nie aus den Augen: den Schutz und Erhalt des Elefanten in Asien. "In meinem Leben ging es mir immer nur um die Elefanten. Wenn du vor dem Elefanten stehst, wenn du ihm in die Augen schaust und dich wirklich auf ihn einlässt - das ist wie eine Melodie der Natur."

Förster, BodoBodo Jens Förster, geboren 1962 in Thüringen, absolivierte eine Lehre zum Tierpfleger im Tierpark Friedrichsfelde und arbeitete anschließend als Ausbilder von mehr als 200 Elefanten. 1994 gründete er in Nordthailand das Unternehmen Elephant Special Tours. Er gilt als einer der renommiertesten Elefantentrainer der Welt. 2016 verlieh ihm Thailands Prinzessin Ubol Ratana in Berlin den "Discover Amazing Stories Award", eine Auszeichnung des Thailändischen Tourismusministeriums.
Linnhoff, BerndBernd Linnhoff, geboren 1948 in Hamm/Westfalen, arbeitete als Chefreporter Fußball beim Sportinformationsdienst (SID) und bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa), bevor er sich 1988 als freier Journalist, Kommunikationsberater und Redenschreiber selbstständig machte. Heute lebt und reist er in Südostasien und betreibt den Reiseblog «Faszination Fernost».

Försters Buch lädt dazu ein, weiter nachzudenken, über Menschen und Elefanten und letztlich über das Miteinanderleben, die Koexistenz. Ein großes Thema. Holger Gertz Süddeutsche Zeitung 20200109
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\