Das Spiel

Die Welt des Fußballs

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.

Tore, Titel, tolle Spiele - Geschäft, Rassismus, Depression. Beide Ebenen gehören zur Welt des modernen Fußballs. Mit seiner sportlichen Intensität begeistert er die Fans rund um den Globus, doch wer Fußball auf höchstem Niveau spielen will, von dem verlangt er äußersten Einsatz und Disziplin. Wer diesen Weg wählt, wird sich den Herausforderungen in Leistungszentren und den harten Realitäten des Profidaseins stellen müssen. Philipp Lahm gehörte zu den Besten dieses Sports und hat wie kaum ein Zweiter dessen Sonnen- und Nachtseiten kennengelernt. Nun legt er klar und umfassend, spannend und kompetent seine Sicht auf DAS SPIEL dar.
Mit Philipp Lahm stellt ein ebenso überragender wie integrer Sportler seine Sichtweise auf DAS SPIEL vor. Er bietet eine auf reicher eigener Erfahrung beruhende Gesamtdarstellung der zentralen Themen des Fußballs. Athletik, Ballbeherrschung, Ernährung, Spielintelligenz, Schiedsrichterentscheidungen und viele weitere Aspekte bringt er zur Sprache; aber
der Weltmeister und Champions-League- Sieger beginnt sein Buch mit der Nachwuchsarbeit, die ihm ganz besonders wichtig ist. So fragt er, wann und wie man Kinder an diesen Sport heranführen sollte, worauf es in Leistungszentren und im Beraterkreis ankommt, welche Persönlichkeitsmerkmale für einen jungen Sportler unverzichtbar sind, wenn er wahre Exzellenz anstrebt, und wie sich schließlich der Übergang zum Profidasein vollzieht. Doch wie sehen dann die Realitäten des Profitums aus, und was erwartet einen Spieler, wenn Verletzung und Auswechselbank seinen Alltag bestimmen? Besonders wichtig für jeden Athleten ist die Trainingsarbeit. Wodurch aber zeichnen sich erfolgreiche Trainer wie etwa Pep Guardiola oder Jürgen Klopp aus, und welche Spielideen wirkten in den letzten Jahrzehnten prägend? Wie verlaufen Machtkämpfe? Ein Höhepunkt auf dem Werdegangeiniger Sportler ist schließlich die Berufung in die Nationalmannschaft, der ebenfalls ein Kapitel gewidmet ist; aber auf den Endpunkt de
r Karriere sollte sichjeder Aktive professionell vorbereiten.

Philipp Lahm hat zahllose nationale und internationale Erfolge gefeiert, war Fußballer des Jahres 2016/17 und galt als einer der Fairsten seines Sports überhaupt. Bis heute hat sich Philipp Lahm seine innere Unabhängigkeit bewahrt und besitzt ein unbestechliches Urteil im Hinblick auf die Entwicklungen im Fußballgeschehen. Diese Stärken machen sein neues Buch zu einem MUSS für jeden, der sich für Fußball interessiert.

"Von wem, wenn nicht von einem der klügsten und wortgewandtesten Spitzensportler unserer Zeit würde man sich "Das Spiel" gern erklären lassen?"
Süddeutsche Zeitung, Bernhard Blöchl

"Er ist für mich einer der intelligentesten Spieler, die ich je in meiner Karriere trainiert habe."
Pep Guardiola

"Eine realistische Einschätzung, wo der Fußball im Jahre 2021 steht (...) fachkundig und unaufgeregt."
BR 2, Julian Ignatowitsch

"Ein Werk, das sich mit den Facetten dieses Sports beschäftigt."
Südkurier, Tilmann P. Gangloff

"Die Regeln des Spiels haben für Philipp Lahm etwas Grundlegendes: Es geht um Verantwortung, Teamgeist, Respekt. Fußball, richtig begriffen, könnte die Welt zu einer besseren machen."
BR Capriccio

"Breit gefächertes, interessantes Sachbuch, in dem es um Taktik und Nachwuchsarbeit geht, aber auch um Rassismus, Korruption und Gewalt - ein weites Feld."
Nürnberger Nachrichten, Hans Böller
Mehr von Philipp Lahm

Wie man heute Spitzenfußballer wird
VERLAG ANTJE KUNSTMANN , 2011
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
19,90 €
Mehr zum Thema

Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\