Das Neue Testament als Magazin

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
12,00 €
inkl. MwSt.

Das Neue Testament als Magazin ist der perfekte Einstieg in die Bibellektüre. Die Magazin-Ausgabe beinhaltet den vollständigen Bibeltext des Neuen Testaments. Das ansprechende Magazinformat bereitet dabei den Text typographisch so auf, dass er leicht verständlich und spannend zu lesen ist. Zentrale Gedanken und Zusagen der Geschichte Gottes mit den Menschen werden nun erstmals als Wort-Schatz gehoben, Kernsätze bildhaft in Szene gesetzt. Dieser typografische Kunstgriff eröffnet auf überraschende Art einen Zugang zur Bibel. Er verführt zunächst zum Blättern und Schauen, dann zum Lesen und Nachdenken. Die meisterhaften und bildgewaltigen Fotografien von Brigitte Maria Mayer verhelfen dem biblischen Text zu einer einzigartigen Lebendigkeit und erlauben uns eine neue Perspektive auf das Leben Jesu.Das Neue Testament als Magazin wurde gleich mit zwei Design-Preisen ausgezeichnet. Neben dem If-Design-Award 2022 in den Kategorien Communication und Printed Publications erhielt das Magazin
auch den European Magazin Award 2022 im Bereich Special Interest.Gestaltet haben Das Neue Testament als Magazin Andreas Volleritsch und Oliver Wurm, welche auch das Projekt "Das Grundgesetz als Magazin" 2020 zum 71. Jahrestags des Deutschen Grundgesetztes geleitet haben.

Wurm, Oliver
Oliver Wurm ist freier Journalist und Medienberater in Hamburg. Nach dem Studium in Köln (Sport & Publizistik) arbeitete er als Redakteur bei verschiedenen Verlagen im deutschsprachigen Raum.
Volleritsch, Andreas
Andreas Volleritsch ist Mitbegründer und Creativ Director des Editorial Design Büros NEUBAUDESIGN, das sich auf die grafische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Magazinen und Bücher spezialisiert hat. Er ist Mitglied im Art Directors Club (ADC) und seit 2004 Dozent an der FH Joanneum in Graz für Editorial Design.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\